Wir bringen die besten Autofahrer auf die Straße

Wir bringen dir nicht nur die Regeln der Straßenverkehrsordnung bei, denn unsere Mission ist es, die besten Autofahrer auf die Straße zu bringen! Daher lernst du bei uns nicht nur die Theorie, um einen Test zu bestehen. Nicht nur Tipps & Tricks, um schnellstmöglich eine Fahrprüfung zu absolvieren. Du lernst bei uns, was es bedeutet ein guter Autofahrer zu sein. Verantwortungsbewusst, empathisch und rücksichtsvoll. Und das in kürzester Zeit.

Seit 1990 überzeugen wir mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis in allen Führerscheinklassen.

Zahlreiche zufriedene Fahrschüler bestätigen unsere Mission. Unsere Google Rezensionen sprechen für uns, schau doch mal!

  • Einfach wundervoll! Toller Service (Fahrlehrer machen extra Überstunden damit man schneller fertig ist, kompakter und interessanter Theorieunterricht, generell freundliches Klima) Kleiner Negativpunkt: Keine Kartenzahlung (sind für mich trotzdem 5 Sterne) Ansonsten kann ich es jedem empfehlen hier einen Führerschein zu machen. -Finn

    Reepaul L Avatar Reepaul L

    Positive: Professionalism Ich bedanke mich für die tolle Zeit und eure Unterstützung mir bei meinen Weg zum Führerschein zur Seite gestanden zu haben. Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen!!! Es war eine tolle, aufregende, lehrreiche und auch lustige Zeit.

    Jasser Al karrou Avatar Jasser Al karrou

  • Kann die Fahrschule nur empfehlen, habe dort C/CE gemacht und war super zufrieden.
    Sowie Jürgen als auch Steven Hercht sind super Fahrschule die sich Zeit nehmen und auch alles super verständlich erklären. Auch die Mitarbeiter aus dem Büro waren immer freundlich und hilfsbereit. Beide praktischen Prüfungen beim ersten Anlauf bestanden, großes Dankeschön dafür.
    Macht weiter so!!!

    Michael Neumann Avatar Michael Neumann


    Habe hier meine Motorrad und Auto Fahrschule absolviert, beides beim ersten Mal bestanden und ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war.
    Die Fahrlehrer waren immer freundlich und locker drauf.
    Absolut empfehlenswert!

    Mo. B Avatar Mo. B

  • Sehr zufrieden und dankbar, Theorie und Praxis beim ersten Mal bestanden. Ein großer Vorteil für Schüler ist die Erfahrung, welche die Fahrschule hat, dadurch lernt man schnell und mit Spaß.

    Mathis Buba Avatar Mathis Buba

    Ich habe jetzt sowohl A1 und A2, als auch B und BE bei Hercht gemacht und bin super zufrieden. Ich bin auf jede Prüfung sehr vorbereitet gewesen und habe alle auf Anhieb bestanden. Alle Fahrlehrer die ich dort hatte waren super nett und kompetent. Ich würde auch jeden weiteren Führerschein dort machen.

    Zoe. Nsk Avatar Zoe. Nsk

  • Habe mein BE Führerschein dort gemacht lief alles super und der Fahrleher Tommy is echt locker drauf. Vielen Dank nochmal Fahrschule Hercht, ihr seid definitiv weiter zu empfehlen.

    PEER SCHOMBURG Avatar PEER SCHOMBURG

    Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrschule. Die Theoriestunden waren super strukturiert, sodass man sehr gut vorbereitet in die Theorieprüfung gehen konnte. In den Praxisstunden wurde ich von meinem Fahrlehrer, Ulf, sehr gut Ausgebildet, sodass die Prüfung ebenfalls beim ersten Mal erfolgreich absolviert werden konnte. Alle Fragen wurden immer geduldig beantwortet und auch ausführlich. Auch wenn es während des Fahrens hektisch wurde, wurde geduldig eingegriffen und dann auch ruhig erklärt, was man hätte besser machen können. Der Humor kam da auch nie zu kurz. Besonders schön fand ich, dass man auch am Wochenende die Chance hatte Übungsstunden zu nehmen. Auch was das organisiatorische angeht kann ich keineswegs meckern. Wenn man etwas auf dem Herzen hatte wurden die Probleme so schnell wie möglich von den netten Damen und Herren im Büro gelöst. Ich kann die Fahrschule ohne bedenken weiterempfehlen. 🙂

    leonie drese Avatar leonie drese
  • Positive: Communication ,  Professionalism ,  Quality ,  Value

    bogdan krawczak Avatar bogdan krawczak

    Ich habe bereits meinen 5. Führerschein bei der Fahrschule gemacht und war wie immer super zufrieden. Mein Fahrlehrer war total flexibel und hat mich super auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann die Fahrschule guten Gewissens empfehlen.

    Christina K. Avatar Christina K.
  • Ich habe bereits vier Führerscheine dort gemacht. Jedes mal top Preis Leistung und vor allem sehr schnell. Einfache und direkte Kommunikation, neue vernünftige Fahrzeuge und eine top Ausbildung. Sehr empfehlenswert.

    Maxim Wolf Avatar Maxim Wolf

    Alles Reibungslos abgelaufen, sehr netter Fahrlehrer

    Klayox Avatar Klayox
  • Top Laden, kann ich jedem empfehlen.

    El_Fingerhut Avatar El_Fingerhut

    Positive: Communication ,  Professionalism ,  Quality ,  Value

    Marvin Weber Avatar Marvin Weber
  • They were really nice and helpful during my driving lectures. Eventhough my mother language is not german, i didnot have any problem. I needed to have my practical exam in short time and Jürgen Hercht made it possible and i passes it in my first chance. Thank you to Jürgen Hercht and his team.

    Tuba Karagoz Avatar Tuba Karagoz


    Ich kann die Fahrschule Hercht nur weiterempfehlen. Ich habe meine zwei Führerscheine A1 sowie B durch eine sehr ausführliche Fahrausbildung bestanden.
    Mein Fahrlehrer Jürgen, hat mir immer alles super, verständlich, ausführlich und mit aller Ruhe erklärt. Auch bei hektischen Situationen wurde immer Ruhe bewahrt. Auch der Humor kam nie zu kurz. Es läuft alles reibungslos ab und geht super schnell.Fazit: Wir bleiben weiterhin unserer Fahrschule treu, bis auch das letzte Familienmitglied ihren Führerschein in der Tasche hat. 💪 macht weiter so!!!

    Lana Kalupke Avatar Lana Kalupke

  • Mehr als zu Frieden mit Fahrschule Hercht 😇 super Theorie & Praktisch auch bombastisch 😇🙃 ich kann es nur jeden empfehlen dahin zu gehen. Preisleistung passt super und es wird viel gelacht 😅

    Sascha Görling Avatar Sascha Görling


    Ich bin sehr zufrieden.
    Habe heute am 27.01.2022, beim ersten versuch meinen Führerschein bestanden. Kompetente Fahrlehrer mit viel Erfahrung und guter
    Erreichbarkeit. Ich kann diese Fahrschule nur weiter Empfehlen.

    minsk Avatar minsk

  • Super Fahrschule. Theorie- als auch Praxisprüfung beim ersten mal bestanden & ein sehr nettes, sympathisches Team.

    Zu meinem Fahrlehrer Ulf kann ich auch nur gutes sagen, bringt dir alles verständlich an Know-how bei und ist einfach ein cooler Typ.

    Liebe Grüße 🙂

    Calvin Flemming Avatar Calvin Flemming


    Hat unwahrscheinlich viel Spass gemacht, sie gehen auf einem ein und finden auch immer die richtigen Worte um einen zu Motivieren. Sie helfen und unterstützen einem, wo sie nur können. Ich kann die Fahrschule Hercht nur jedem weiterempfehlen.

    Torsten XXX Avatar Torsten XXX

Wir stehen hinter dir …

… um gemeinsam Vollgas geben zu können. Unser engagiertes Fahrschulteam ist bestens ausgebildet und bringt dir alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten bei. Wir stehen dir in jeder Situation zur Seite.

Du hast eine Schwäche? Wir unterstützen dich mit individuellem Training. Du hast Angst vor speziellen Situationen im Straßenverkehr? Wir haben ein offenes Ohr und geben dir das notwendige Selbstbewusstsein und die Fähigkeiten, um auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren.

Dein Erfolg ist unser Erfolg. Du wirst deinen gewünschten Führerschein unkompliziert und schnell in den Händen halten – das versprechen wir.

Wir haben ein offenes Ohr für dich

Hab keine Angst vor der Theorie oder der Teilnahme am Straßenverkehr – auch wenn du unter besonderer Prüfungsangst leiden solltest. Unsere Lehrer sind bestens qualifiziert und vermitteln dir all das theoretische Wissen, was du benötigst. Mit vielen Tipps und Tricks helfen wir dir, Nervosität und Aufregung in den Griff zu bekommen.

Deine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt

Damit dein Weg zum Führerschein so komfortabel wie möglich wird, bieten wir dir größtmögliche Flexibilität.

Unser Unterricht zu allen Führerscheinklassen vermittelt dir nicht nur das notwendige Wissen, um die Prüfung zu bestehen, sondern macht auch noch Spaß, denn wir setzen modernste Technik und innovative Lernmittel ein. Außerdem liegt uns dein Wohlbefinden am Herzen. Daher bieten wir dir in jeder Theorieeinheit kostenfrei Kuchen und Getränke an.

Die Praxisfahrstunden finden selbstverständlich in modernsten Fahrzeugen, wie beispielsweise unserem Seat Ateca statt.

Bei den Terminen nehmen wir nicht nur Rücksicht auf deine Verpflichtungen, sondern auch auf deine Freizeit.

Wir planen mit dir den Treffpunkt und Endpunkt deiner Fahrstunde, sodass die Zeit effektiv genutzt werden kann.

Überzeugt?

Dann melde dich direkt an!

Wir freuen uns auf dich!